PresseserviceKontakt
+49-89-746 30 80 | English

Agentur

Kunden

Kreativraum

modem conclusa bei XINGmodem conclusa bei FacebookFolge uns auf Twitter Diese Website ist klimaneutral
Startseite » Kreativraum » Aktuell » 
Ein Klick vergrößert das Bild

Live-Präsenz = wirksame PR

PR wird häufig auf Pressearbeit reduziert. Doch es gibt viele verschiedene PR-Werkzeuge, die Sichtbarkeit und somit den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern. Eine erlebnisreiche und somit besonders wirksame ist die Live-Präsenz – und zwar dort, wo Menschen, die sich für das Thema bzw. Produkt interessieren könnten, aus einem anderen Anlass zusammenkommen. Für unseren Kunden Pukka Herbs (wunderbare Teemischungen in Bio-Qualität) haben wir mehrere Live-Präsenzen initiiert und organisiert. Beispielsweise auf der Detoxnight in Köln, beim Yoga Wasser Klang Festival in Hamburg, beim Gerry Weber Press Day und auf der YogaWorld Messe in München. Das Interesse war überall groß, viele sind auf den Geschmack gekommen, die Reichweite auf Social Media-Kanälen wurde messbar erhöht.

2015

Der modem conclusa Weihnachtssong

Dank unseres vielseitig talentierten Grafikers (seines Zeichens auch Vollblut-Musiker)
starten wir beschwingt in die Weihnachtspause: modem conclusa Weihnachtssong

Komposition, Musik und Gesang: Michael Pfeiffer
Lyrics: modem conclusa Weihnachtsbrief [ Download PDF]

Dreifaches ‚AAA‘ für modem conclusa

Der goldene Herbst bescherte modem conclusa ein dreifaches ‚AAA‘.
Und zwar in Form unserer neuen Kunden Augustinum, ajaa und Auf’s Haus.

Diese könnten unterschiedlicher nicht sein: die Augustinum Gruppe mit zahlreichen Einrichtungen in den Bereichen Klinik, Schule, Heilpädagogik und Sanatorien, ajaa als Hersteller von veganen, schadstoff- und plastikfreien Naturboxen aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen und Auf’s Haus als innovative Gastronomie-App.

Was wir tun?

Für das Heilpädagogische Centrum Augustinum (HPCA) und das Augustinum SchulCentrum (SCA) mit Sitz in München hat modem conclusa gemeinsam mit der Agentur CSR-Ce die Konzeption und Umsetzung einer Strategie zur Weiterentwicklung und Professionalisierung des Fundraisings erarbeitet.

 

     

Von der Entwicklung bis zur Produktion ist bei ajaa! alles 100 % Made in Germany. Wir unterstützen bei der projektbezogenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel bei der Flyer-Gestaltung und der Erstellung von Pressematerial zur BioFach.

     

„AUF’S HAUS“ ist eine kostenlose App mit echtem Mehrwert für Gastronomen und Gäste. In Sachen PR unterstützen wir die noch junge Marke mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Cree und DAIKIN als Vorbilder der Bauwirtschaft

Das neu erschienene Buch „CSR und Energiewirtschaft“ vom Gabler Verlag gibt einen Überblick zu den Entwicklungen der Energiewende, zeigt aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Energiemarkt auf und veranschaulicht die Notwendigkeit von CSR bezogenem Handeln in der Energiewirtschaft. Zahlreiche Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien kommen neben den beiden Herausgebern Alexandra Hildebrandt und Werner Landhäußer mit Beiträgen und Debatten zu Wort. Von uns initiiert und bei der Texterstellung unterstützt, stammen zwei der Beiträge von Gunther Gamst (Geschäftsführer DAIKIN Deutschland) und Hubert Rhomberg (Geschäftsführer Rhomberg Gruppe). Als positive Vorbilder der Bauwirtschaft leisten beide Unternehmen mit ihrer grünen Gebäudetechnik bzw. dem ressourcen- und energieeffizienten Holzbausystem einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Energiewende im Gebäudesektor.

 

Nominiert für ...

Die Geschäftsleitung der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG.
Die Geschäftsleitung der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG.

… den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015!

Die konsequent nachhaltige Ausrichtung des Familienunternehmens mit Sitz in Heuchelheim kommt an: Rinn Beton- und Naturstein ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 nominiert. Mit der Nominierung würdigt die Expertenjury von Deutschlands wichtigster Nachhaltigkeitsauszeichnung das große Engagement unseres Kunden: So produziert der Mittelständler seit 2014 CO2-neutral. Aus über 500 Bewerbern wurden insgesamt 15 Nominierte in 5 Kategorien ausgewählt. Der Preis unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin wird am 27. November in Düsseldorf vergeben.

 

Innovativ und inspirierend: Neuer Onlineauftritt und frisches Corporate Design für die Schweisfurth Stiftung

Neues Logo Schweisfurth Stiftung

Die Schweisfurth Stiftung präsentiert sich seit Anfang August in neuem Look: Corporate Design und Website wurden komplett überarbeitet. Hier wird greifbar, wofür sich Gründer, Kuratoren, Vorstand und Team seit 1985 einsetzen: eine ökologisch nachhaltige Agrarkultur, das Wohl von Tieren in der Landwirtschaft und die Erzeugung wirklich wertvoller Lebens-Mittel. Gleichermaßen informativ und inspirierend hat modem conclusa die Website zusammen mit der Agentur Freie Radikale gestaltet. Auch das neue Corporate Design entstand in enger Zusammenarbeit.

Pressetermin zur offiziellen Bekanntgabe des Gewinnerprojekts von "FOR F.R.E.E."
Pressetermin zur offiziellen Bekanntgabe des Gewinnerprojekts von "FOR F.R.E.E."

Leuchtturmprojekt gefunden.

Zusammen mit dem Hotelneubau-Projekt auf dem Gelände der ancora Marina in Neustadt in Holstein setzt unser Kunde DAIKIN ein Zeichen für den Klimaschutz. Das innovative Hotelkonzept wurde am 30.06.2015 offiziell als Gewinner der Ausschreibung „FOR F.R.E.E. Förderprojekt Regenerative Energie-Effizienz“ vorgestellt. Wir waren natürlich vor Ort, als DAIKIN zusammen mit dem Projektpartnern das Gewinnerprojekt präsentierte. Auch die Staatssekretärin des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Ingrid Nestle, nahm an der Veranstaltung teil und lobte: „Bei diesem Projekt finden Tourismus und Energiewende perfekt zueinander. Das Besondere ist, dass der Fokus der Ausschreibung auf der Energie-Effizienz liegt, ohne die die Energiewende nicht gelingen kann.“ DAIKIN wird das Gewinnerprojekt kostenlos mit Klima, Kälte, Lüftung und Wärmepumpen-Technologie ausstatten und beweisen: Maximale Energieeffizienz ist schon heute in der Hotelbranche realisierbar.

 

Neuer Online-Auftritt für Mani Bläuel

„Sehr erfrischend - schöne Bilder - sehr gekonnt - menschlich - fröhlich - herzlich bewusst!! Intelligent - Inspirierend -
Wertvoll !“
Das sagt ein Facebook-Fan über die neue Mani Bläuel Website, die wir gemeinsam mit networkerz und Designer Michael Pfeiffer umgesetzt haben.
Ein tolles Unternehmen und phantastische Bio-Produkte ins Szene zu setzen macht viel Spaß.
Wir stoßen an auf alle Mitwirkenden - „Jamas“!

Gemeinsam die Energiewende gestalten

Das Netzwerken stärken – so der Kerngedanke der ersten Leading Air Convention unseres Kunden DAIKIN. Zum Erfahrungs- und Ideensaustausch zum Thema effizientes Heizen und Kühlen kamen vom 25. bis zum 27. März 2015 rund 500 Gäste zu dem Branchenevent nach Berlin. Fachpartner, Planer, Architekten, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Journalisten trafen zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen. Alle profitierten von den Impulsen hochkarätiger Referenten. Eins wurde dabei klar: Die aktuellen Anforderungen bedingt durch die Energiewende bergen für die Kälte- und Klimabranche vielfältige Chancen – vorausgesetzt es wird gemeinsam an Lösungen gearbeitet. Wir waren mit vor Ort und verantwortlich für die Pressearbeit.
Hier geht’s zum Nachbericht.

Eindrücke der Leading Air Convention: Bundesumweltminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer (l.) im Gespräch mit Gunther Gamst (Geschäftsführer DAIKIN Deutschland), Podiumsdiskussion zum Thema "Interessenslagen innerhalb der Wertschöpfungskette", Netzwerk-Pause

Weitere Beiträge finden Sie in unserem Archiv