„Die langjährige Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass die Grenzen im operativen Tagesgeschäft zwischen DAIKIN und modem conclusa aufs angenehmste fließend geworden sind. Zugleich hat modem conclusa den für ein Unternehmen wertvollen Blick von außen in strategischen Belangen behalten und unterstützt somit DAIKIN proaktiv und konstruktiv mit machbaren Ideen, deren hohe Umsetzungsquote für deren Qualität spricht. Die Bereitschaft, sich in komplexe Themen und Märkte hinein zu arbeiten ist selbstverständlich. Die hohe Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Genauigkeit ist im Fall von modem conclusa jedoch sehr beeindruckend und hervorzuheben. Eine Presseagentur, die mich ruhig schlafen lässt.” 

Bernhard Schöner, Leiter Marketing, DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

„modem conclusa geht an alle Aufgaben einfühlsam und zugleich profilgebend heran. Wir erleben eine große Professionalität bei der kommunikativen Herausarbeitung unserer Stärken. Dabei gelingt es der Agentur immer, den richtigen und zeitgemäßen Ton zu finden: modern und werterhaltend. Die vielfältigen Impulse, die wir in der Zusammenarbeit bekommen, fördern und fordern uns bei unserer kontinuierlichen, inhaltlichen Weiterentwicklung. Das Miteinander ist geprägt von Wertschätzung sowie Begeisterung für den Ökolandbau.”

Michael Stienen, Geschäftsführer, Naturland Zeichen GmbH


„modem conclusa ist für Bläuel Greek Organic Products feinfühliger und kreativer Partner. Eine Agentur, die fachlich ohne Zweifel zu den kompetentesten der Biobranche zählt. Ihre Geschäftsführerin Andrea Klepsch und ihr Team verstehen es, auf die Komplexität eines familiengeführten Unternehmens einzugehen und die individuellen Wünsche zu vereinen. Dabei sind sie Vertraute und zuverlässige Partner. In der Umsetzung beim Markenrelaunch der Marke MANI wurde mit hoher Sensitivität und Fachkompetenz vorgegangen. modem conclusa hat auch entscheidend zum außergewöhnlichen Erfolg der Marke Mani Bläuel in den vergangenen sechs Jahren beigetragen. Bei den täglichen Aufgaben sind alle Ansprechpartner höchst professionell, schnell und zwischenmenschlich top. Persönlich empfinde ich die Zusammenarbeit mit modem conclusa als echte Bereicherung meiner Arbeit.”


Oliver Stoye, Vertriebsleitung MANI Deutschland

„Wir arbeiten seit 2007 mit dem Team von Modem Conclusa zusammen und sind äußerst zufrieden mit der fachlichen Kompetenz und tollen Zusammenarbeit. Der Austausch ist rege und stets darum bemüht, unsere Marke und unser Unternehmen ins rechte Licht zu rücken. Modem conclusa arbeitet termingetreu, engagiert und eigenständig. Wir erhalten stets neue, zeitgemäße Impulse und fühlen uns kompetent beraten. Neben der Chemie, die einfach passt, ist es das nachhaltige Herz für besondere Produkte, die die Zusammenarbeit so angenehm machen. Tiefe Kenntnisse rund um unser patentiertes Herstellungsverfahren und das langjährige Know-how in Bezug auf die qualitativen Unterschiede unserer Kernöle sind das Fundament auf dem Modem Conclusa seine maßgeschneiderten Aktivitäten für uns plant und umsetzt.”

Manja Behrens, Leitung Marketing, Teutoburger Ölmühle


„Um Pukka auf dem deutschen Markt erfolgreich zu positionieren, ist es für uns essentiell, mit einer deutschen Agentur zusammenzuarbeiten, die Leistung mit Leidenschaft kombiniert und deren Arbeitsweise von der gleichen Integrität und Authentizität geprägt ist wie unsere Marke. In modem conclusa haben wir genau das gefunden – eine nahtlose und verlässliche Erweiterung unserer UK Teams. Und darüber hinaus ist es uns eine große Freude, mit dem modem conclusa Team zusammenzuarbeiten.”


Neil Fox, Marketing Director, Pukka Herbs

„Die regelmäßigen Veröffentlichungen, die wir seit der Zusammenarbeit mit modem conclusa (mc) erreichen konnten, sprechen für sich.
Dabei helfen uns nicht nur die guten Pressekontakte, über die mc verfügt, sondern v.a. auch die tolle Zusammenarbeit, in der uns mc unterstützt und auch immer wieder fordert unsere Stärken und Erfolge herauszuarbeiten. mc ist sowohl hierbei in der Lage sich tief in unsere Themen einzuarbeiten als auch den neutralen Außenblick zu bewahren, der uns schon so manches Mal dabei geholfen hat, den Blick auf das Wesentliche zu richten und prägnanter zu kommunizieren.
Da das gesamte Team mit Engagement und Freude bei der Sache ist, macht die Zusammenarbeit auch auf der menschlichen Ebene viel Spaß! ”


Alexander Ehrl, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter bei plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung und Beratung am POS mbH