Crossmediale Kampagne für Pukka

#FairFirst – für unseren Kunden Pukka war das modem conclusa Team am Hotspot „Ethical Fashion Show/Greenshowroom“ für Nachhaltigkeit, Innovation und grüne Mode der Fashion Week in Berlin unterwegs.

Rund um das Kraftwerk Berlin, dem Veranstaltungsort der Messe und Location der Pukka Tea Lounge, lancierten wir die von uns konzipierte crossmediale „#FairFirst“ Kampagne im gold-gelben Kurkuma-Look: Bedruckte Rikschas brachten Messebesucher emissionsfrei von einer Event-Location zur nächsten – eine wärmende Tasse Tee inklusive. Boden-Tattoos aus Kreide machten auf Gehwegen auf humorvolle Weise auf fairen Handel und ökologischen Anbau aufmerksam. Promoter informierten an zentralen Plätzen Berlins über Pukkas biologische, faire und soziale Standards und gaben Teeproben aus. Zudem animierten sie zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, das im Rahmen der Kampagne veranstaltet wurde. Begleitet wurde die Kampagne mit zahlreichen Medienkooperationen, Großflächenplakaten, POS Tasting Stationen in Kooperation mit Handelspartnern, einer Blogger und Influencer Tour sowie den sozialen Netzwerken, auf denen exklusive Mitschnitte aus der Hauptstadt live zu sehen waren.

Die Impressionen und Eindrücke wurden von einem Kameramann festgehalten und in einem knackigen Film dargestellt: