modem conclusa ist CO2-neutral

Als Kommunikationsagentur, die sich auf nachhaltige Kunden und Themen spezialisiert hat, ist es für uns selbstverständlich, Nachhaltigkeit auch in unserem Unternehmensalltag zu leben. Viele kleine Bausteine, wie beispielsweise stromsparender Elektrik und klimaschonende Fortbewegungsmittel, machen sich in unserer CO2-Bilanz bemerkbar. Vollkommen emissionsfrei zu arbeiten ist aber natürlich nicht möglich. Das Beratungsunternehmen Fokus Zukunft hat für modem conclusa einen CO2-Fußadruck von 28,5 Tonnen CO2 pro Jahr errechnet. Im Rahmen der Beratung haben wir uns dazu entschlossen, diese Emissionen durch Zertifikate eines CO2-bindenden Waldschutzprojektes in Belize auszugleichen und zudem weitere Einsparpotenziale im täglichen Büroalltag ermittelt.
Wie sich der Fußabdruck zusammensetzt, könnt ihr übrigens auf der Seite des Umwelt Bundesamts nachlesen und dort auch euren eigenen berechnen.