Maike Schäfer

Ich bin aufgeschlossen, geradezu neugierig und liebe den Kontakt zu Menschen. Eigenschaften, die sowohl für mein Studium (Soziologie, Journalistik und Politologie) als auch meine beruflichen Stationen im Bereich Tageszeitungs-, Nachrichtenagentur- und Magazinjournalismus eine ideale Voraussetzung waren. Geht es im Journalismus insbesondere um die Vermittlung von Informationen, so gestalte ich bei modem conclusa als Senior PR-Beraterin Kommunikation als gemeinschaftliches Handeln. Dabei werden Gedanken, Ideen, Wissen, Erkenntnisse und Erlebnisse über unterschiedlichste Kommunikationskanälen (mit-)geteilt.

Die Herausforderung komplexe Themen für jede und jeden verständlich, interessant und relevant zu machen und diese in Print-, Online-, Hörfunk-, TV-Medien zu platzieren nehme ich jeden Tag gerne an. Von der Bauweise eines Holz-Stroh-Hauses über die Möglichkeiten klimaneutralen Heizens bis hin zur fairen Bezahlung von Landwirten – kein Thema ist mir zu schwierig. Im Gegenteil, genau das macht die Arbeit in einer PR-Agentur aus. Bei modem conclusa habe ich teamübergreifend ein Auge darauf, dass die Botschaften und Inhalte unserer Kunden qualitativ hochwertig aufbereitet werden. Gemeinsam für und mit unseren Kunden entwickeln wir zielgruppenrelevante Themen/Inhalte und platzieren diese erfolgreich.

Seit 2008 bin ich nun schon bei modem conclusa und habe hier ein sehr wertschätzendes Umfeld gefunden, das meinen persönlichen Überzeugungen entspricht. Als Mutter ist es mir wichtig, dass wir alles dafür tun, den nächsten Generationen eine Erde zu überlassen, auf der es möglich ist, ein chancengleiches Leben zu leben – im Einklang mit der Natur.