modem conclusa moderiert „Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen“

Als Mitglied des Marketing Clubs München engagiert sich modem conclusa dafür, den anderen Clubmitgliedern Verständnis und Bewusstsein für Nachhaltigkeit mitzugeben sowie Wissen über Vorteile des nachhaltigen Wirtschaftens, aber auch Fallstricke zu vermitteln. Diesen Herbst moderierten Sarah Menz von modem conclusa und Susan Bühler, Inhaberin der Kulturbotschaft und Leiterin der Marketingfrauen im Club München, die Veranstaltung „Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen“.

Geplant war ein Kreuzverhör, eine Diskussion – herauskam: ein motivierender Dreiklang für eine grüne Zukunft, voll mit hörenswerten Best Practice Beispielen aus der Ernährungs- und der Modebranche sowie dem Personalbereich. Nachhaltigkeit ist heute fast schon zum Must Have geworden – da heißt es, sich weiterhin positiv abzugrenzen, voranzugehen, Meilensteine zu setzen. Beim Event hörten alle gespannt zu, wie es mit Bravour geht – und wie wichtig Wertschätzung für gelingende Nachhaltigkeit ist. Wertschätzung für Natur und Mensch.

Geladen waren Mirjam Smend, GREENSTYLE munich fair and conference, Sophie Schweisfurth, Herrmannsdorfer Landwerkstätten, und Carola von Peinen, Talents4Good. Die drei herausragenden weiblichen Führungspersönlichkeiten auf dem Podium begeisterten die Zuhörer*innen vor Ort und an den Bildschirmen nicht nur für eine nachhaltige Herangehensweise, sondern vor allem dafür, gleich morgen im eigenen Wirkkreis zu beginnen. Mehr Motivation wäre wohl kaum möglich gewesen.

Das erste Hybrid-Event des Marketing Clubs München im neuen Studio in der Geschäftsstelle überzeugte auch technisch. Während Speaker*innen und Moderator*innen sowie die Gäste vor Ort sich dank Hygienekonzept und modernen Luftreinigern vor Ort wohl fühlten und den Charme einer Live-Veranstaltung genießen konnten, schaltete sich der Großteil der Zuschauer*innen digital zu und verfolgte entspannt vom Schreib- oder Esstisch den Abend.

Wer den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann den Zusammenschnitt auf der Seite des Marketingclubs München ansehen: https://www.marketingclub-muenchen.de/veranstaltungen/next-generation-sustainability-werte-die-morgen-ueberzeugen/