Virtuelles Oliven(öl) Tasting

Um neue Zielgruppen zu erschließen und Interessierten wertvolle Hintergründe und Informationen zu Olivenölen und Oliven zu vermitteln, kreierten wir gemeinsam mit der Eventagentur xpert teambuilding für unseren Kunden MANI Bläuel ein virtuelles Tasting.

Gäste des „Tech and Taste“ Events waren Kunden und Partner von xpert teambuilding, die über deren Newsletter und Social Media Kanäle eingeladen wurden. Alle Teilnehmer erhielten im Vorfeld ein Tasting-Paket mit einer Auswahl der feinen MANI Olivenöle, Oliven und Mezes.

Felix Bläuel, Geschäftsführer des griechischen Familienunternehmens, erklärte, wie man die Öle richtig verkostet und erzählte Spannendes über die Produktion und die richtige Verwendung der Öle.

Den idealen, interaktiven Rahmen zum Austauschen und Networken schuf die Plattform Gather Town: Nach einem informativen Treffen vor der Bühne fand die Verkostung in der virtuellen Küche statt, wo sich jeder aktiv einbringen und Fragen stellen konnte. Zum Abschluss gab es neben einem Battle auf der virtuellen Gokart-Fahrt Bahn noch ein lockeres Miteinander an den verschiedenen Talk-Tischen.