„Pukka Frauenpower Retreat“ – Live-Relations zum Produktlaunch

Pukka Herbs führte im Mai 2018 in Deutschland Bio-Nahrungsergänzungsmittel speziell für Frauen ein. Zur Unterstützung des Produktlaunches entwickelte modem conclusa ein Live-Relations-Konzept mit dem Ziel, Pukka als Experten zum Thema Frauengesundheit zu positionieren: Das „Frauenpower Retreat“ setzten wir in Kooperation mit den detoxRebels, einem langjährigen Kooperationspartner im Bereich Healthy Living, erstmalig im Mai in Köln um. Das gut besuchte Pukka Markenerlebnis unter der Neuproduktkampagne „Leben in Balance“ bot speziell Frauen, Müttern und Schwangeren einen Tag für ihr Wohlbefinden.

Der ganzheitliche Tag für innere Balance setzte sich aus Kräuter-Workshop, Workout und Get-Together zusammen: Während der Kräuter-Session erfuhren die Teilnehmerinnen von uns über die Wirkungsweisen der Kräuter, die in den Neuprodukten zu finden sind, und wurden so inhaltlich an die Produkte herangeführt. Während des professionellen Workouts, das eine erfahrene Trainerin anleitete, powerten sich die Frauen aus und schlossen den sportlichen Teil des Tages mit einer Entspannung ab. Daraufhin tauschten sich alle bei einer Tasse Pukka Tee und gesunden Superfood-Snacks aus. Die Möglichkeit mit dem modem conclusa Team in den Dialog zu treten, mehr über die Besonderheiten der Pukka Produkte zu erfahren, individuelle Fragen und Beschwerden anzusprechen und personalisierte Beratungen zu den Neuprodukten zu erhalten, nahmen viele dankbar an.

Ein schönes Beispiel für Live-Relations, zeitgemäßes Content Marketing und „culture of relations“.