THE CULTURE OF RELATIONS

Von Trendtouren über Expert:innen-Interviews bis zu Social Media.

Seit Jahren vertreten wir auf der BIOFACH – die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die 2025 bereits zum 36. Mal stattfindet – unsere Kunden aus der Bio-Branche gegenüber den Medien und Mulitplikator:innen.  

Deswegen war es vor rund vier Jahren eine große Freude und Ehre für uns, als das Markenkommunikations-Team der BIOFACH in Person von Marketing-Leitung Barbara Böck auf uns zukam und uns um kurzfristige Presse-Unterstützung bat. Seitdem hat unsere Unterstützung für und unsere Arbeit mit dem BIOFACH Team jedes Jahr an Intensität gewonnen.  

Längst wirken wir nicht mehr nur bei Presse und Social Media mit. Wir sind auch in den Bereichen Kooperationen, Trends und Innovationen sowie Website-Artikeln unterstützend tätig. Und wir übernehmen auch die ein oder andere Rolle an den Messetagen vor Ort. 

Vor und nach der Messe:

Von März bis Februar bespielen wir die drei Social Media-Kanäle LinkedIn, Instagram und Facebook für die Messe und texten für den Wissensbereich auf der Messe-Website (Verlinkung): Von Expert:innen-Interviews über Fachbeiträge bis hin zu klassischen Best Practice-Geschichten. Wir entwickeln neue Social Media-Formate, kooperieren mit verschiedenen Testimonials, Marken sowie Vereinen und Verbänden. Den Winter über begleiten wir die Diskussionen der BIOFACH Trendjury und formulieren darauf basierend die Beschreibungen der BIOFACH Trends. Diese werden dann pünktlich zur Messe veröffentlicht. 

Während der Messe:

Während der Messe sind wir in ebenso vielfältigen Rollen unterwegs. Das Team Social Media übernimmt das Veröffentlichen allen Contents und unterstützt beim  Community Management auf allen Kanälen. 

Zudem sind wir über die vier Messetagen mit den Film-Teams, Fotograf:innen und den Content Creator:innen unterwegs. Wir interviewen Protagonist:innen aus der Politik wie Cem Özdemir und der Bio-Branche wie Tina Andres und Johannes Ehrnsperger. 

Wir moderieren verschiedene Trendtouren und -Rundgänge zu den Schwerpunkt-Themen, wie Außer-Haus-Verpflegung und Retail. Und last but not least unterstützen wir vor Ort das Markenkommunikations-Team der BIOFACH.

Abschließend können wir sagen, dass es die für uns mehr als eine Kund:innen-Agentur-Beziehung ist. Wir agieren alle wie EIN Team – egal, ob oder wer in Nürnberg oder München sitzt. Culture of relations is the key.

Weitere Projekte