DAIKIN Förderservice-Kampagne für Wärmepumpen

Wärmepumpenbesitzer:innen sind Klimaschützer:innen und zufriedene Kunden:innen sind die glaubwürdigsten Testimonials


Wärmepumpen zählen zu den Schlüsseltechnologien für klimaneutrales Heizen. Sie punkten mit ihren geringen CO2-Emissionen und machen so alle Wärmepumpenbetreiber:innen zum Klimaschützer:in. Deshalb fördert der Staat ihren Einbau beim Austausch einer alten Ölheizung mit einem Zuschuss von bis zu 50 % der Investitionskosten. Mit der DAIKIN Altherma 3 H HT bietet DAIKIN, der Spezialist und Marktführer für Wärmepumpen, das passende System für den einfachen Heizungstausch ohne weitere Modernisierungsarbeiten am Haus.

Mit einer auf Hausbesitzer:innen ausgerichteten Cross-Media-Kampagne zum DAIKIN Förderservice für Wärmepumpen hat modem conclusa im Zeitraum von Juni 2020 bis Dezember 2020 die Möglichkeiten von Wärmepumpen im Altbau aufgezeigt und die Wahrnehmung von DAIKIN als Hersteller im Bereich Heizung gesteigert. Ziel war es, Endkunden:innen durch objektive Informationen und Empfehlungen, glaubwürdig aufzuzeigen, wie einfach es ist, sich von der alten fossilen Heizung zu trennen. Im Fokus standen dabei echte Geschichten von Hausbesitzer:innen, die sich bereits für einen Heizungstausch entschieden haben. Sie wurden von modem conclusa ausgewählt und der Heizungstausch wurde mit einem Fotografen sowie Videoredakteur begleitet. Im Anschluss hat modem conclusa Case Studies für Online- und Printmedien zielgruppengerecht aufbereitet und entsprechend in den relevanten Kanälen platziert. Die YouTube-Videos wurden in diese Kommunikation eingebunden und innerhalb von vier Monaten etwa 40.000-mal angeschaut.:

Video: Ölheizung gegen Wärmepumpe austauschen: Umrüstung & Vorteile mit der DAIKIN Altherma 3 H HT

Video: Wärmepumpe & Photovoltaik: Energetisch autark mit der DAIKIN Altherma 3 H HT

Video: Heizungshero – Wärmepumpen im Altbau: Ölheizung gegen Wärmepumpe austauschen

modem conclusa hat die Kampagnen-Website thematisch mitkonzipiert und den Bereich „Aus der Praxis“ redaktionell umgesetzt: Daikin-Heiztechnik

Insgesamt hat modem conclusa über 9 Millionen Kontakte erreicht. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur, der Social Media Agentur und der SEO/SEA Agentur von DAIKIN konnten beachtliche Leads erzielt werden. So wurden die Visits auf der Unternehmens-Website um 205 % gesteigert. „Wir sind mit den Ergebnissen der Förderservice-Kampagne insgesamt sehr zufrieden. Im Zuge dieser Kampagne haben wir zusammen neue Wege beschritten. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Nur durch eure Ideen und die gute Zusammenarbeit konnten wir auch gute Ergebnisse erzielen“, fasst Regina Behrens, Leiterin Bereich Residential Marketing bei DAIKIN Airconditioning Germany GmbH, die Ergebnisse zusammen.

  • Beratungsmandat:
  • Konzept & Kreation
  • Content & Storytelling
  • Pressearbeit & Website

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