Eden: It’s veggie o’clock - Erfolgreiche Kommunikationsoffensive

„It’s veggie o clock“ hieß es die letzten vier Wochen in zahlreichen Münchner und Hamburger REWE-Märkten. Dort konnten interessierte Einkäufer*innen die leckeren vegetarischen Produkte von Eden direkt vor Ort probieren. Verkostet wurden Teile des Veggie-Sortiments von Eden: Angefangen bei den vegetarischen Wurst-Produkten über die Löffel Zeit Eintöpfe hin zu den Happy Bowl Koch-Sets

Das Erfolgsgeheimnis der von modem conclusa begleiteten PR-Aktion: die Verknüpfung von verschiedenen Disziplinen. Bereits im Januar 2019 stellte modem conlusa einen Radio Spot mit Charivari auf die Beine und nutzte den Kanal, um Münchner Vegetarier*innen und Flexitarier*innen schon im Vorfeld auf die Verkostungsaktion einzustimmen.

Auch Print-Anzeigen in der Münchner und Hamburger Tagespresse wurden im Rahmen der Verkostungsaktion nicht außer Acht gelassen. Dafür entwarf modem conclusa moderne, farbenfrohe Anzeigen.

Online wurde die Aktion über die Social Media Kanäle Facebook und Instagram von Eden gepusht und mittels Grafiken und GIFs von modem conclusa anschaulich bebildert und animiert. Passend zur jungen Zielgruppe, die die Marke Eden anspricht, wählte man bewusst ein freches Wording und nutzte – z.B. bei der Promotion der Eden Happy Bowl – auch aktuelle Aufhänger wie den Super Bowl.

Sowohl der Kunde Eden als auch modem conclusa freuen sich am Ende über eine gelungene Kommunikationsoffensive, bei der unterschiedliche Kommunikationskanäle kombiniert und effizient ausgeschöpft wurden. Die gesättigten und glücklichen Konsument*innen vor Ort und der Ausbau der Eden Social Media Community sind nur zwei Indizien, die für den Erfolg der Aktion sprechen.

 

  • Beratungsmandat:
  • Konzept + Kreation
  • Social Media
  • Life Relations

Galerie

Ein Spot bei Radio Charivari stimmt die Münchner*innen auf die Verkostungsaktion ein.

Eden verbindet ein freches Wording mit aktuellen Aufhängern wie dem Super Bowl.