Lokales Presseecho für Molkerei Berchtesgadener Land

Frühstück – aber richtig! Nach dem Erfolg des Bergbauern-Frühstücks im Café Nymphenburg Sekt am Viktualienmarkt geht die Kooperation der Molkerei Berchtesgadener Land mit Münchner Spitzenkoch Florian Lechner weiter

Der beste Start in den Tag ist ein gesundes, leckeres und ausgiebiges Frühstück in toller Atmosphäre. Dafür sorgte die Molkerei Berchtesgadener Land vom 26. Juni bis 23. Juli. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner, Spitzenkoch Florian Lechner tischte die Genossenschaftsmolkerei im zentral gelegenen Café Nymphenburg Sekt in München ein exklusives Bergbauern-Frühstück auf. Mit Erfolg: Nach positiver Bilanz verlängert Florian Lechner die Markenpräsenz im Café.

Zum Auftakt lud modem conclusa Medienvertreter*innen und Multiplikator*innen aus München und der Region ein. Beim Interview ließen die Molkerei und Florian Lechner tief blicken; sie klärten über gemeinsame Werte, Qualitätsversprechen, Philosophie zwischen Tradition und Moderne sowie Partnerschaft zwischen Gastronomie und Hersteller auf. Die daraus resultierenden Veröffentlichungen im Print und Online-Bereich lockten die Münchner*innen in den kommenden vier Wochen ins Café am Viktualienmarkt. Ob herzhaft, deftig oder süß – bei dem Bergbauern-Frühstück fanden alle Geschmäcker ihr passendes Frühstück. Das Frühstücksangebot im Aktionszeitraum reichte vom Klassiker mit hausgemachter Marmelade und Bergbauernbutter über Knusper-Müsli mit feinstem Rahmjoghurt der Molkerei Berchtesgadener Land bis hin zu ausgefallenen, neuen Kreationen wie der Holunderblüten-Orangen-Milch, die Florian Lechner im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Genossenschaftsmolkerei komponiert hat. Medienkooperationen rundeten den medialen Aufschlag ab.

Beim Bergbauern-Frühstück selbst konnten alle Genießer*innen ihr Glück auf Instagram probieren. Das integrierte Gewinnspiel verknüpfte so geschickt Off- und Online.
Das Bergbauern-Frühstück im Café Nymphenburg Sekt ist der erste Kommunikationsbaustein der diesjährigen Kooperation mit Florian Lechner und Teil einer integrierten Kampagne bestehend aus Pressearbeit, Influencer Relations, Social Media, Live Relations und Live Kommunikation.

 

  • Beratungsmandat:
  • Pressearbeit
  • Social Media
  • Influencer Relations

Galerie