Pukka Herbs: Online-PR-Kampagne zum Produkt-Launch „7 Tage Set“

„Erlebt das Pukka Relax-Retreat mit Charlotte Weise und sechs weiteren Influencern jetzt live...“ hieß es eine Woche lang auf der Pukka Website. Auf dem für die Kampagne „Relax mit Pukka“ aufgesetzten Live Blog konnten Fans der Marke und der sieben Social Media Stars miterleben, was es bedeutet, eine Woche voll Entspannung zu genießen. Im Mittelpunkt der Kampagne stand das neu eingeführte Starter-Kit „7 Tage Set Relax“ von Pukka – eine Kombination aus ganzheitlichen Bio-Nahrungsergänzungsmitteln und Bio-Tee für eine entspannte Woche mit der Kraft der Kräuter.

Die Pukka Blogparade
Vorausgegangen war dem Relax Retreat eine Blogparade, zu der Pukka Herbs in Kooperation mit Charlotte Weise aufgerufen hatte. Fans und Follower hatten nun Zeit, sich mit einem Social Media oder Blog Post für das Retreat zu bewerben. Sechs Gewinner fuhren Anfang November 2018 nach Leogang, um vor Ort in der stimmigen Atmosphäre des 5 Sterne Hotels Naturhotel Forsthofgut mit Pukka zur Ruhe zu kommen. 

Pukka Kräuterexperte vor Ort
Im Hotel wurde die Influencer-Gruppe von modem conclusa im Namen von Pukka betreut, durch das Yoga- und Meditationsprogramm führte Anna Kalhammer im Namen von Prayana Yoga Retreats. Einen wichtigen Programmpunkt nahmen die beiden Sessions des Pukka Kräuterexperten Euan MacLennan ein, der die Gäste mit auf die Reise in die Tradition des Ayurveda nahm und Hintergründe zu den einzelnen verarbeiteten Pflanzen, Kräutern und Gewürzen erläuterte und auf die Wirkungsweisen des abgestimmten „7 Tage Set Relax“ einging. Das neue Wissen wurde in den nächsten Tagen vertieft, in vielen Gesprächen nochmals verfestigt und via Social Media geteilt.

Der Live Blog
Alle, die zuhause bleiben mussten, konnten eine Woche lang live mitverfolgen, was das Pukka Team und seine Gäste erlebten. So hieß es auch digital „Erlebe Pukka“. Community Management auf Instagram und Facebook rundeten die Live-Kommunikation ab, für die das Team bei modem conclusa vor Ort und in München Hand in Hand eng zusammenarbeitete. Mit der Online-Kampagne rund um die Produkteinführung erreichte Pukka eine Reichweite von circa 1,8 Mio. Kontakten.

Culture of Relations
modem conclusa dankt an dieser Stelle Prayana Yoga Retreats für die Expertise im Bereich Yoga Retreats, Anna Kalhammer (Bali Flow Yoga) für die inspirierenden Yoga- und Meditationsstunden und dem Team des Naturhotel Forsthofgut für exzellenten Service.

  • Beratungsmandat:
  • Konzeption + Kreation
  • Social Media + Influencer Relations + Kooperationen
  • Live Relations

Galerie