Anne Ohnesorge

Jahrgang 1990

Die Suche nach einem kreativen Job mit Sinn führte mich 2020 zu modem conclusa. Hier kann ich den sozial-ökologischen Wandel begleiten und meine Leidenschaft für Kommunikation und meine Kreativität ausleben. Die Aufgaben sind dabei so vielseitig und abwechslungsreich wie die Kunden selber – von Brand Management und Kampagnenplanung über Content Marketing bis hin zur klassischen Pressearbeit ist alles vertreten. So bleibt auch mein Arbeitsalltag immer spannend, motivierend und sinnstiftend.

Die Verbindung von Nachhaltigkeit und Kommunikation begleitet mich seit meinem Studium der Soziologie, Politik- und Medienwissenschaften in Tübingen und Stuttgart. Nach Praktika und Werkstudententätigkeiten bei politischen Organisationen, Medienanstalten und Unternehmen zog es mich in die Welt der gemeinnützigen Organisationen und Vereine. Bei modem conclusa widme ich mich nun vollkommen meiner beruflichen Leidenschaft, der Nachhaltigkeitskommunikation. Das Traineeship baut dabei perfekt auf meine bisherigen Arbeitserfahrungen in der Onlinekommunikation, im Campaigning und der Veranstaltungsorganisation auf. Als geprüfte Onlinemarketing-Managerin freut es mich, den bunten Strauß der Online-Marketingmaßnahmen täglich für unsere Kunden zum Einsatz zu bringen und so meinen kleinen Beitrag zur Klimawende zu leisten.