Gabriele Sommerer

Jahrgang 1960

Die faszinierende Welt der Zahlen liegt meiner Familie im Blut. Ich selbst bin seit über 30 Jahren im Rechnungswesen tätig, meine Tochter ist Steuerfach­wirtin.

Seit Februar 2016 bin ich Teil des modem conclusa-Teams und zuständig für Finanzen, Einkäufe, Rechnungen und Personalsachbearbeitung. Während die Kolleginnen und Kollegen eng im Kontakt mit den Kunden stehen, sorge ich dafür, dass bei uns agenturintern alles nach Plan läuft. Durch meine verschiedenen Tätigkeitsbereiche laufen bei mir oft die Fäden zusammen. Deshalb ist es mir wichtig, stets ein offenes Ohr für die Anliegen der anderen zu haben.

Die nachhaltige Denkweise von modem conclusa spielt auch für mich eine wichtige Rolle. Ich bin großer Fan von einem ökologisch rücksichtsvollen Lebensstil. Durch die Arbeit bekomme ich hierzu regelmäßig neue Impulse und Ideen, mit denen ich mich auch privat befasse.