Kathrin Deland

Jahrgang 1992

Kommunikation war schon immer eine Herzensangelegenheit in meinem Leben, weshalb für mich nach dem Abitur im Sauerland sehr schnell klar war: Ich werde PR und Kommunikations­management in der Medienhochburg Köln studieren. Im Rahmen eines Auslandssemesters in Südafrika, Praktikumssemesters in Hamburg sowie diversen praktischen Erfahrungen in PR, Marketing und Kommunikation habe ich meine Interessen und Fähigkeiten immer weiter vertiefen können. Dennoch lernt man nie aus – wie ich immer wieder freudig als Junior PR / Marketing Beraterin bei modem conclusa feststelle!

Eigentlich wollte ich nach meinem Studium nach Hamburg ziehen – aber irgendwie scheint es, als hätte ich den Pin auf die Landkarte gesetzt, während sie auf dem Kopf stand. In München bin ich nun so gut angekommen und glücklich, dass ich es nicht wieder so schnell aufgeben werde.

Bei modem conclusa habe ich ein Team gefunden, das meine Ziele der „culture of relations“ teilt und zudem soziale, ökologische und bunte Themen und Kunden betreut. Die Vielfältigkeit und Möglichkeit des Mitgestaltens ist das, was mich anspornt – und wenn ich am Schluss dann auch noch erlebe, wie Maßnahmen sich entfalten und Wirkung zeigen, steigt die Motivation umso mehr.