Sophie Dittenhauser

Jahrgang 1995

Ob als Schülersprecherin, während der Arbeit in einer Presseabteilung im Rahmen meines Freiwilligen Ökologischen Jahres oder als Studiengangssprecherin – Kommunikation war schon immer ein Thema das mich besonders begeistert und mich durch mein ganzes Leben begleitet.

Durch mein Bachelorstudium „Vegan Food Management“ und den darauffolgenden Master „Sustainable Marketing and Leadership“ konnte ich spannende Einblicke in die Nachhaltigkeitskommunikation gewinnen. Dabei habe ich mich insbesonders auf eine nachhaltige Ernährungswirtschaft spezialisiert. Mein Studium brachte mich zu dem Fazit: Nachhaltigkeit, Ernährung und Kommunikation sind die drei Themenbereiche, die ich in meinem Beruf miteinander verbinden möchte. Nach fünf schönen Studienjahren in Köln hat es mich nun nach München verschlagen und ich freue mich darauf all das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Seit März 2022 verstärke ich als Junior PR-Beraterin das Food-Team bei modem conclusa und kann hier mein theoretisches und praktisches Nachhaltigkeits-Know-how in spannende PR-Projekte einbringen. Meine Arbeit bei modem conlcusa zeigt mir jeden Tag, dass es nur mit der richtigen Kommunikation gelingen kann, nach außen zu tragen, für was man steht und dies an andere weitergeben kann.