Veronika Leikam

Jahrgang 1993

Von klein auf spielten eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und ein nachhaltiger Lebensstil eine wichtige Rolle in meinem Leben. Meiner Familie sei Dank, die mir all diese Themen vorgelebt hat: Bis heute wird mit regionalen Zutaten gekocht, Obst und Gemüse werden teils im heimischen Garten angebaut, Eier und Käse werden direkt beim Bauer auf dem Wochenmarkt gekauft. Für mich ist das somit kein Wunschdenken, sondern Teil meines privaten Beitrags für die dringend erforderliche Nachhaltigkeits-Wende.

Ein klassisches Redaktionsvolontariat im Outdoorsportbereich sowie zwei Praktika in den Bereichen Social-Media und Online-Marketing während meines Sprach- und Wirtschaftsstudiums in Regensburg ebneten den Weg für meine berufliche Orientierung im Feld der Kommunikation. Auch in der Freizeit gehe ich meiner Leidenschaft für Sprache und Text auf meinem Blog nach, wo ich regelmäßig spannende Charaktere und Projekte aus meiner bayrischen Heimat text- und bildlich portraitiere.

Bei modem conclusa unterstütze ich nun seit Mai als Trainee das Food-Team in ihren PR- und Social-Media-Tätigkeiten. Eine Aufgabe, die mir große Freude bereitet und bei der mein persönlicher Anspruch nach Abwechslung, Kreativität und Wertschätzung dank der gelebten culture of relations hier bestens zum Tragen kommt – sowohl intern im Team als auch in der Zusammenarbeit mit den Kunden.