Veronika Leikam

Jahrgang 1993

Zu einem nachhaltigen, gesunden Lebensstil zählen für mich eine ausgewogene Ernährung, viel Sport im Freien und ein positives soziales Umfeld. Von klein auf erlebe ich diesen Dreiklang im Privaten. Seit 2018 verfolge ich diesen stimmigen Ansatz aus Ernährung, (körperlicher und geistiger) Bewegung und Kommunikation beruflich bei modem conclusa.


Ein klassisches Redaktionsvolontariat im Outdoorsportbereich sowie zwei Praktika in den Bereichen Social Media und Online-Marketing während meines Sprach- und Wirtschaftsstudiums in Regensburg ebneten den Weg für meine berufliche Orientierung im Feld der Kommunikation. Um mich im Food-Bereich noch weiter zu spezialisieren absolvierte ich 2019 nebenberuflich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Ernährungsberaterin.


Nachdem ich nun innerhalb von zweieinhalb Jahren als Trainee und Junior-Beraterin die ganze Bandbreite der PR umsetzen durfte, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Fokus im Rahmen eines Masterstudiengangs auf das Thema Online-Kommunikation zu setzen. modem conclusa und unsere Kunden unterstütze ich weiterhin als Werkstudentin, primär im Food- und Handelsbereich und insbesondere mit meiner Online-Marketing-Expertise.