THE CULTURE OF RELATIONS

Bereits zum 24. Mal fanden auch 2024 die Bayerischen Bio-Erlebnistage statt. Vom 30. August bis 06. Oktober öffneten wieder hunderte Landwirt:innen, Verarbeiter:innen sowie Gastronomie und Einzelhandel aus der bayerischen Bio-Branche Tür und Tor.  

Auf über 200 Veranstaltungen hatten tausende große und kleine Besucher:innen fünf Wochen lang wieder die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der biologischen Landwirtschaft einzutauchen – teilweise sogar aktiv mitzuarbeiten – und einen Einblick in die vielfältigen Aspekte nachhaltiger Ernährung zu erhalten. 

Wir haben diese bayerische Bio-Veranstaltungsreihe in den Bereichen Pressearbeit, Social Media und Influencer Marketing betreut und waren bei ausgewählten Erlebnistagen vor Ort mit dabei. 

Den stetig wachsenden Instagram-Kanal bespielten wir ab Mitte April wieder aktiv: Mit Inhalten zur Wissensvermittlung rund um den ökologischen Landbau, verschiedenen Kategorien, die Follower:innen die Bayerischen Bio-Erlebnistage in alle ihren Facetten näher bringen und ab Veranstaltungsauftakt auch wieder mit Live-Berichterstattung via Story, Reels und ausführlichen Bildergalerien. 

Ein weiterer wichtiger Part in der Kommunikation ist das Influencer Marketing. Und so besuchten wir mit unterschiedlichen Content Creator:innen (von 15.000 bis knapp 300.000 Follower:innen) sowie der Bayerischen Bio-Königin verschiedene Veranstaltungen und erreichten mit ihren Inhalten (natürlich in Collab-Funktion mit dem Kanal der Bio-Erlebnistage) neue Zielgruppen. 

Wir von modem conclusa feiern diese Veranstaltungsreihe aus vollem Herzen. Ihr auch? Dann folgt den @bioerlebnistagen auf Instagram und auf Facebook.