THE CULTURE OF RELATIONS

Workshop und Strategie für Münchner FABI

Kommunikation kommt im sozialen Bereich oft zu kurz, weil die eigentliche Arbeit am Menschen und mit den Menschen Vorrang hat. Umso schöner, wenn es Einrichtungen wie den FABI e. V., Verein für Familienbildung in München, gibt, die das Potential der Kommunikation für sich nutzen möchten. Wir freuen uns sehr, dass wir von modem conclusa Teil davon sein dürfen und mit einem Workshop zur zukünftigen Kommunikationsstrategie unterstützen konnten. Hier zeigte sich einmal mehr, wie viel Know-how in jeder einzelnen Mitarbeiterin steckt und wie wertvoll dieses für die Kommunikation nach außen ist.

Da bei der FABI die Zeit der Erziehenden und Zweigstellen-Leitungen knapp ist und Schwangere, Eltern sowie deren Kinder im Mittelpunkt stehen, bestand die Herausforderung für das Kreativ-Team Annette Bachert und Manuela Jagdhuber darin, einen für das FABI-Team umsetzbaren und dennoch wirksamen Kommunikationsleitfaden auszuarbeiten. So hat das FABI-Team neben der Strategie beispielsweise Tipps und Kniffe für Social Media, verschiedene Kooperationsmöglichkeiten und anderen Kanälen an die Hand bekommen.

Wir sagen vielen Dank für das Vertrauen und gratulieren in diesem Zuge zum 75-jährigen Bestehen des Vereins! Für alle, die nicht wissen, was der FABI macht: Das Programm reicht von langfristig begleitenden Eltern-Kind-Kursen und offenen Treffs über Angebote rund um Musik, Kreatives, Bewegung, Geburt und Gesundheit bis hin zu Elternabenden zu Erziehungsthemen. Unter www.fabi-muenchen.de gibt es mehr Informationen zum aktuellen Kurs- und Beratungsprogramm.