Unterwegs auf The smarter E Europe 2024

6 Wochen, über 200 Veranstaltungen und unzählige glückliche Gesichter!

Die Bio-Erlebnistage 2023 sind schon wieder vorbei und haben tausende Besucherinnen und Besucher begeistert: Es wurde geerntet, gekocht, gebacken und geschlemmt. Es wurden Tiere beobachtet, gefüttert und bestaunt. Es wurde getanzt, Musik gehört, geratscht und gelacht. Es wurde zugehört, gefragt und gelernt…

Vom 1. September bis zum 8. Oktober hatten Besucher:innen bei den 23. Bayerischen Bio-Erlebnistagen die Möglichkeit, die ökologische Landwirtschaft in ihrer Region zu erleben, selbst mit anzupacken und in direkten Dialog mit den Menschen zu treten, die mit ihrer täglichen Arbeit für unsere bayerischen Bio-Lebensmittel sorgen.

Auf über 200 Veranstaltungen vom Allgäu bis nach Oberfranken luden Bio-Bauern und Bio-Bäuerinnen, verarbeitende Bio-Betriebe, Naturkostläden, Bio-Gastronom:innen und Öko-Modellregionen zu verschiedensten Veranstaltungen ein: von Hof-Besichtigungen, Koch- und Backkursen, Weinproben über gemeinsame Radltouren, Kartoffel- oder Obsternten und Ausstellungen bis hin zu bunten Bio-Märkten.

Alle Informationen zu den Bio-Erlebnistagen sowie zur Prämierung des Schönsten Bio-Erlebnistags finden Sie auf: www.bioerlebnistage.de

Die Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ) und der Marketingagentur des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, der alp Bayern, mit und für die Bio-Erlebnistage ist für uns ein echtes Herzensprojekt. Kaum ein Kunde bringt die Konsument:innen so nah an die Landwirt:innen und Erzeuger:innen unserer qualitativ hochwertigen und köstlichen Bio-Lebensmittel wie die Bio-Erlebnistage. Als Verantwortliche für die Pressearbeit und die sozialen Medien Instagram  und Facebook waren wir dieses Jahr mit großen und kleinen Influencer:innen sowie für die eigenen Inhalte auf vielen Veranstaltungen unterwegs – und wir können sagen: Auch nach so langer Zeit im Bereich der Bio-Branche gibt es immer wieder unglaublich tolle Aha-Momente und man lernt fürs Leben!