Neue Zielgruppen auf der NEONYT Modemesse

Griechisches Olivenöl trifft auf nachhaltige Mode. Eine Begegnung, die wir auf der diesjährigen NEONYT, der nachhaltigen Modemesse in Düsseldorf, mitgestalten konnten. Beim exklusiven „Mission Event“, organisiert vom Modelabel Wunderwerk, fanden Content Creator wie Noa Ben Moshe, Fatima Njoya und Sandra Lai-Chun zusammen, um die neue Kollektion zu sichten und mehr über Slow Fashion zu erfahren. Dass ein Bewusstsein für eine nachhaltigere Lebensweise im Bereich Mode auch bei der Ernährung geteilt wird, haben wir als Chance gesehen, um für MANI eine neue Zielgruppe zu gewinnen und die Werte und Mission des Bio-Pioniers zu präsentieren.

Unsere Kollegin Sofia Macarro berichtete aus erster Hand über die Kostbarkeit der Bio-Olivenprodukte und die nachhaltige Wirtschaftsweise des Familienunternehmens. Eindrücke und Erzählungen über die Olivenernte und -verarbeitung, die sie letztes Jahr vor Ort gewonnen hat, begeisterten die Zuhörer:innen. Genauso wie die kulinarischen MANI Kostproben. Spannend war auch die Begegnung mit Sebastian Thies, der in 6. Generation unter der Marke Thies Sneaker herstellt und das Schuhleder u. a. mit Olivenblättern gerbt – ein innovativer Ansatz der Kreislaufwirtschaft.