Eine Partnerschaft voller Vertrauen und Innovation-
Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten begleiten wir DAIKIN Airconditioning Germany erfolgreich in der Kommunikation – und das mit großer Begeisterung. Diese lange Zusammenarbeit ist in der schnelllebigen PR-Welt eine echte Besonderheit und zeigt, wie stark unser gemeinsames Fundament aus Vertrauen, Teamarbeit und der Vision für eine nachhaltige Zukunft ist.
Von den ersten Kampagnen zu Beginn der 2000er Jahre wie der „DAIKIN Family“ bis hin zu Meilensteinen wie „FOR F.R.E.E.“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur technische Innovationen, sondern auch Themen wie Dekarbonisierung, Energieeffizienz und ein gesundes Raumklima einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Egal ob Klimageräte für Privathaushalte, Wärmepumpen, Lüftungssysteme oder die Systeme aus dem Bereich Gewerbekälte – wir setzen die gesamte Produktpalette von DAIKIN in Szene.
Besondere Highlights der vergangenen Jahre waren die Kampagnen:
- „DAIKIN Family“ – mit einem deutschlandweiten Aufruf, bei dem eine Familie ihr Zuhause kostenlos klimatisieren lassen konnte.
- „teamplay@work“ – eine Kampagne, die das Team mit dem besten Arbeitsklima suchte. 2011 erreichten wir beeindruckende 13,1 Millionen Kontakte, und 2012 mit dem Sänger Max Mutzke als Testimonial sogar 19,6 Millionen Kontakte.
- Mit der Kampagne „FOR F.R.E.E.“ („Förderprojekt Regenerative Energieeffizienz“), deren Konzeption, Umsetzung und Kommunikation modem conclusa übernommen hat, haben wir große Aufmerksamkeit in der Hotelbranche erzielt: Um aufzuzeigen, dass durch den Einsatz bereits vorhandener, ausgereifter Technik maximale Energieeffizienz und niedrige Energiekosten im Hotelbereich realisierbar sind, hat DAIKIN ein neu entstehendes Hotel kostenlos mit modernster DAIKIN Technik (Heizung, Klima, Kälte, Lüftung, Brauchwasseraufbereitung) ausgestattet. Über 50 Hotelprojekte reichten ihre hierfür Bewerbungen ein – ein Zeichen für das große Interesse an nachhaltigen Lösungen.
Trotz wechselnder Teams auf Kundenseite und auch auf unserer Seite haben wir Kontinuität geschaffen und das Wachstum des Unternehmens kommunikativ begleitet sowie wichtige Meilensteine wie die Integration der deutschen Heizungsmarke ROTEX in DAIKIN erfolgreich umgesetzt. Unsere Expertise wurde in den letzten Jahren auch von der europäischen Konzernmutter DAIKIN Europe N.V. für Projekte wie zum Beispiel die Kommunikation rund um Messeauftritte auf internationalen Fachmessen, die in Deutschland stattfinden, in Anspruch genommen.
Unsere Arbeit hat DAIKIN in wichtigen Key-Medien wie Der Spiegel, WirtschaftsWoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, ARD sowie in der Fach- und Publikumspresse deutschlandweit positioniert. Unsere Arbeit hat dazu beigetragen, über Jahrzehnte hinweg den Diskurs über nachhaltiges Heizen, innovative Technologien und die Wärmewende aktiv mitzugestalten.
Gemeinsam haben wir Events organisiert, Inhalte entwickelt, Dialoge geführt und Innovationen auf den Markt gebracht. All das hat nicht nur den Erfolg von DAIKIN gefestigt, sondern auch uns immer wieder inspiriert und kontinuierlich wachsen lassen.
Mit einem herzlichen Dank an das gesamte DAIKIN-Team blicken wir auf 20 Jahre voller Ideen, Herausforderungen und Erfolge zurück – und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Kapitel dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte!
Weitere Eindrücke zu unserer Arbeit für DAIKIN:
Ende Januar 2025 haben wir dann auch endlich persönlich auf 20 Jahre gegenseitig wertschätzende Zusammenarbeit mit DAIKIN Airconditioning Germany angestoßen!
Bei einer kurzen Rückschau über Projekte, Kampagnen und Events aus den letzten 20 Jahren Kommunikationsarbeit wurde zudem noch einmal deutlich, wie viel Innovationskraft, Kreativität, Teamgeist und Vertrauen unsere Zusammenarbeit bisher geprägt haben.
Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben, und an das gesamte DAIKIN Team für diese großartige Partnerschaft. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Erfolg, kreativer Projekte und neuer Herausforderungen!
