An der Seite der BIOFACH

Trendtour auf der BIOFACH

Von Trendtouren über Expert:innen-Interviews bis zu Social Media. Seit Jahren vertreten wir auf der BIOFACH – die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die 2025 bereits zum 36. Mal stattfindet – unsere Kunden aus der Bio-Branche gegenüber den Medien und Mulitplikator:innen. Deswegen war es vor rund vier Jahren eine große Freude und Ehre für uns, als das Markenkommunikations-Team der BIOFACH […]

Die Bayerischen Bio-Erlebnistage

Logo bayerische Bio-Erlebnistage

Wo wir sind? Auf den Bayerischen Bio-Erlebnistagen! Bei den Bayerischen Bio-Erlebnistagen (in diesem Jahr vom 29. August bis 05. Oktober 2025) können tausende Interessierte hinter die Kulissen der ökologischen Landwirtschaft blicken und einen Einblick in die vielfältigen Aspekte nachhaltiger Ernährung erhalten. Sie können sechs Wochen lang auf hunderten Veranstaltungen Bio mit allen Sinnen erleben, mit […]

Dialogorientierte Corporate Communication für DAIKIN

Modem conclusa Mitarbeiterin Barbara Gremmler als Moderatorin für Daiking

Effektive Kommunikation stärkt die Positionierung in den Medien Das bevorstehende Inkrafttreten des neuen Gebäudeenergiegesetzes – alias Heizungsgesetz – am 1. Januar 2024 hat in Deutschland lebhafte politische und öffentliche Diskussionen entfacht. Die Nutzung erneuerbarer Energien beim Heizen wurde in den letzten Monaten zu einem bedeutenden Medienthema. Vor allem die Wärmepumpe stand und steht im Fokus. […]

So schmeckt Klimakompetenz

Klimabowl der Bohlsener Mühle

Nachhaltigkeitskommunikation für das Bohlsener Mühle Edutainment Pop-Up-Restaurant Die Bohlsener Mühle und innovative Köch:innen zeigen im Edutainment Pop-Up-Restaurant im foodlab Hamburg wie klimagesunder Genuss geht. Vielfältige Zutaten, geschmackvoll zubereitet und gleichzeitig klimatransparent – das alles macht die Bohlsener Mühle in ihrem Edutainment Pop-Up-Restaurant im März erlebbar. Um Gäste über die Klimawirksamkeit von Lebensmitteln zu informieren und […]

Nachhaltige Tourismusdestination Kloster Plankstetten

Kloster Plankstetten - Haus St. Wunibald

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Kloster Plankstetten Im Rahmen des Bauprojekts und für die Eröffnungsveranstaltung des Gästehauses St. Wunibald hat modem conclusa die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Kloster Plankstetten übernommen und erfolgreich umgesetzt. Das Gästehaus ist das größte Holz-Stroh-Haus Süddeutschlands und gilt damit als ein einzigartiges Referenzprojekt für klimaschonendes Bauen. Das Ziel unserer Kommunikationsarbeit […]

Das Bayerische Bio-Siegel

Gruppenfoto auf der Wiesn

Bio und regional – kann man besser essen? Regionale und saisonale Bio-Produkte sollten auf jeder Einkaufsliste und jedem Speiseplan stehen. So bekommt man sicher eine hohe Qualität und köstliche Lebensmittel – und tut gleichzeitig auch etwas für den Klima- und Umweltschutz. Denn regionale und saisonale Produkte haben kürzere Wege, verbrauchen weniger Ressourcen und schonen damit […]

Für DAIKIN auf der Weltleitmesse ISH 2023

DAIKIN Messestand auf der ISH 2023

Strategische Ausrichtung der Kommunikation rund um den Messeauftritt Auf der ISH, der weltweit führenden Fachmesse für Heizung, Lüftung, Klimatisierung und Wasser, versammelten sich auch 2023 wieder die Top-Unternehmen der Branche in Frankfurt. Für unseren Kunden DAIKIN, Weltmarktführer und Pionier der Wärmepumpentechnologie, zeichneten wir für die Kommunikation in Richtung der deutschen Fach-, Tages-, Wirtschafts- und Publikumsmedien […]

Angry Gorilla von gebana

gebana zeigt in Bruessel Flagge für ein starkes EU-Sorgfaltspflichtengesetz

Schokolade gerechter machen! Mit der politischen Kampagne und dem dazugehörigen Angry Gorilla aus Schokolade hat gebana ein Zeichen gegen die Missstände rund um Schokolade gesetzt. modem conclusa hat gebana bei der Kampagne strategisch beraten, diese kommunikativ begleitet und in den Medien (Print und Online) platziert. Mit dem Angry Gorilla und der Kampagnen-Website hat gebana für […]

BIOFACH & VIVANESS: B2C Social Media für B2B Messen

Annette Bachert von modem conclusa und Mirja Eckert auf dem Messeduo BIOFACH und VIVANESS hinter der Kamera.

Warum Insta & Co. für eine B2B Messe Sinn machen? Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel sowie die internationale Fachmesse für Naturkosmetik – BIOFACH und VIVANESS – sind seit Anbeginn B2B-Messen. Warum also B2C-Kanäle für die Kommunikation nutzen? Instagram und Facebook gehören zu den klassischen B2C Social Media-Kanälen. Während B2B-Themen in der Theorie besser auf LinkedIn & […]

1% for the Planet: Pukkas Kooperation mit dem Sozialunternehmen Acker

Schüler der Montessori Schule Aufkirchen auf ihrem SchulAcker

Im Rahmen der Initiative „1% for the Planet“ spendet Pukka jährlich ein Prozent seines Umsatzes …