Isabella Greimel

Die Fähigkeit, Sprache zu nutzen, um Menschen zu erreichen und zu bewegen, ist mir stets eine große Freude – sei es als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache oder nun als PR-Trainee bei modem conclusa. Dabei reizt es mich, die Nuancen der Sprache strategisch einzusetzen, um Botschaften klar und überzeugend zu vermitteln.

Vor meiner Tätigkeit bei modem conclusa konnte ich Erfahrung im Bereich Tourismus-PR sammeln. Während meiner Hochschullaufbahn und meiner Tätigkeit als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache habe ich nicht nur mein Fachwissen in Sprachwissenschaften vertieft, sondern auch meine interkulturellen Kommunikationsfähigkeiten geschärft. Mein Herz schlägt besonders für ökologische Lebensmittel und eine zukunftsfähige Lebensweise im Allgemeinen. Die Möglichkeit, mich nun auch beruflich für diese Werte einzusetzen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre nachhaltigen Initiativen effektiv zu kommunizieren, motiviert mich in meiner Arbeit.

In meinem Traineeship bei modem conclusa freue ich mich auf die vielfältigen Einblicke in die nachhaltige Kommunikation, um dadurch mein Wissen und meine Leidenschaft in diesem Bereich weiter auszubauen.