Kringel

Jessica Will

Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch mit seinem individuellen Handeln – selbst in kleinen Schritten – zu einer gerech­teren Welt beitragen kann. Nachhaltigkeit, Sozial- sowie Umwelt­ver­träglichkeit sind für mich persönlich wichtige Aspekte in allen Lebensbereichen. Die kommunikative Unterstützung von Kunden, die diese Werte leben, stellt für mich seit über zehn Jahren eine erfüllende Aufgabe dar, um den gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.

Als zertifizierte Senior PR-Beraterin ist es meine Stärke Unternehmen konzeptionell und strategisch zu beraten und zu begleiten: von integrierten Multi-Channel-Kampagnen, über Live-Kommunikation bis hin zu Krisenkommunikation. Dabei steht für mich das individuelle übergeordnete Ziel an erster Stelle. Das große Ganze im Blick behalten und gleichzeitig die Details zielgerichtet und mit Raffinesse planen – das bereitet mir täglich Freude am Projektmanagement.

Es reizt mich sehr auch mit internationalen Kunden zu arbeiten und multikulturell zu denken. Gerne setze ich meine langjährige Erfahrung, internationale Marken auf dem deutschsprachigen Markt kommunikativ einzuführen, erfolgreich zu etablieren und weiterzuentwickeln, für unsere Kunden ein.

Meine Begeisterung für Film führte mich zunächst zur Werbefilmproduktion. Als theoretische Ausbildung absolvierte ich ein Bachelor-Studium der Medienwissenschaft und ein Master-Studium in „International Communications and Development“ in London. Meine Erfahrungen aus diversen journalistischen Praktika bei Medienanstalten und gemeinnützigen Organisationen verfestigten meinen Wunsch „Sinnvolles“ professionell kommunizieren zu wollen.