Barbara Gremmler

Zu facettenreichen Orten hat es mich als gebürtige Tirolerin schon immer hingezogen – zuerst nach London, dann zum Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Schwerpunkt Public Relations) sowie Kunstgeschichte nach Salzburg und schließlich beruflich und privat nach München. Ich gehe gerne neue Wege und springe dabei durchaus auch ins kalte Wasser, denn ich mag Herausforderungen.  Außerdem liebe ich es, Menschen mit der Kraft der Kommunikation abzuholen, mitzunehmen und für Themen zu begeistern. Genaues Zuhören, eine große Portion Empathie und Kreativität sowie eine ausdrucksvolle und gleichzeitig klare Sprache zählen zu meinen Stärken. Genauso wie der Blick für den roten Faden und eine strategische Vorgehensweise.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon unzählige Kommunikationsprojekte in Agenturen und Unternehmensberatungen geleitet und umgesetzt. Ebenso war ich meine eigene Chefin als Freelancerin, bevor ich 2020 als Kommunikationsspezialistin und Senior Beraterin zu modem conclusa gekommen bin. Hier kann ich meine vielfältige Expertise in den verschiedenen Kommunikationsdisziplinen einbringen – wie Change Kommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, PR- und Marketingkommunikation und die Klaviatur der Off- und Online-Kommunikation (ich bin auch ausgebildete Online-Marketing Professional). Bei den Inhalten spricht mich die große Bandbreite von modem conclusa an. Denn die Themen der sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit sind abwechslungsreich, wie auch die Branchen. Neben meinen spannenden Kunden aus der Bau- und Technikbranche, mag ich vor allem den Spirit bei modem conclusa und das herzliche, diverse Team. Frei nach dem Motto – Menschen folgen Menschen.