THE CULTURE OF RELATIONS

Kommunikation in der Lebensmittelbranche braucht mehr als schöne Worte – sie braucht Haltung, fachliche Tiefe und ein Gespür für das, was Menschen wirklich bewegt. Genau das fasziniert mich an meinem Beruf: die Möglichkeit, wichtige Themen für Gesellschaft und Umwelt sichtbar zu machen und verantwortungsvoll wirtschaftende Unternehmen kommunikativ zu begleiten.

Diese Überzeugung hat mich über Stationen in NGOs und internationalen Kommunikationsagenturen 2011 zu modem conclusa geführt.

Heute unterstütze ich als Senior PR-Beraterin Unternehmen und Marken der Bio-Lebensmittelbranche dabei, sich als glaubwürdige Akteure der Ernährungswende zu positionieren, ihre Werte klar zu kommunizieren und Menschen so zu echten Fans und Mitstreiter:innen zu machen.

Mit meinem Hintergrund als Kommunikationswissenschaftlerin leite ich zudem das Kompetenzteam Content & Media und verantworte die Weiterentwicklung unserer Standards für Textqualität, Medienansprache und Content-Strategien – mit einem klaren Fokus auf wirkungsvollem Storytelling.