Manuela Jagdhuber

Jahrgang 1984

In meiner Heimat, dem „Schwabenländle“, habe ich meine Vorliebe für Kommunikation und Kreativität entdeckt und mir deshalb gleich nach dem Abitur das Handwerkszeug für den Beruf der Werbekauffrau mit Schwerpunkt Kommunikationswirtschaft angeeignet.

Mein Wissensfundament konnte ich dann bei meinem Studium „Medien- und Kommunikationswissenschaften“ an der Universität Passau und der Linneaus University in Vaxjö, Schweden vertiefen. Zahlreiche Praktika, wie in der Kommunikationsabteilung einer weltweit tätigen Non-Profit-Organisation und führenden Kommunikationsagenturen, dienten nebenher als wertvolle Erfahrungsquellen und führten mich zu dem Fazit: Ich werde Kommunikationsprofi für nachhaltig wirtschaftende Unternehmen.

Seit 2011 bin ich bei modem conclusa als PR-Beraterin tätig. Meine Leidenschaft für gutes Essen sowie mein Interesse an technischen Innovationen und mein Medien-Know-how bilden die perfekte Basis für meine tägliche Arbeit: die Kreation aufmerksamkeitsstarker und authentischer PR-Konzepte für Kunden der (Bio-)Lebensmittelbranche und der nachhaltigen Baubranche.

Im Projektgeschäft Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist als 2fach-Mama nicht immer einfach, aber dank flexibler Teilzeitmodelle bei modem conclusa gut machbar. Und das in einem kollegialen und offenen Team mitten im Herzen Münchens.