Maike Schäfer

Jahrgang 1981

Eine geborene Marburgerin zieht im September 2007 von Hamburg nach München. Kann das gut gehen? Für eine Person wie mich, ist das keine Frage. Ich bin aufgeschlossen, geradezu neugierig, und liebe den Kontakt zu Menschen. Eigenschaften, die sowohl für mein Studium (Soziologie, Journalistik und Politologie) als auch meine beruflichen Aktivitäten im Bereich Tageszeitungs-, Nachrichtenagentur- und Magazin­journalismus eine ideale Voraussetzung waren.
Geht es im Journalismus insbesondere um die Vermittlung von Informationen, so gestalte ich nach meinem PR-Traineeship bei modem conclusa nun als PR-Beraterin Kommunikation als gemeinschaftliches Handeln, bei dem Gedanken, Ideen, Wissen, Erkenntnisse und Erlebnisse (mit-)geteilt werden.

In München habe ich mich schnell eingelebt und gute Freunde gefunden. Natürlich erinnere ich mich gerne an die „Waterkant“ von Hamburg. Doch eine Radltour mit Biergartenpause oder eine Wanderung mit Almhüttenrast sind mir mittlerweile genauso lieb. „In Bewegung“ halten mich natürlich auch die ständig neuen Herausforderungen bei modem conclusa sowie ein Team, das sich auch in kniffligen Situationen mal den Kopf frei lachen kann.“