Tatjana Schöpf

Jahrgang 1973

Zahlen, Daten, Fakten – das ist genau mein Ding. Mein Aufgabengebiet bei modem conclusa ist damit auch eindeutig: Seit Oktober 2019 bin ich zuständig für den Bereich Finanzen und Controlling. Eine abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit, die vom Einkauf nachhaltiger Büromaterialien über das gesamte Rechnungswesen bis hin zur Datenaufbereitung für den Nachhaltigkeitsbericht reicht. Mein Fokus ist es, dabei stets den Überblick über alle Projekte zu behalten, den Kunden Transparenz und Verlässlichkeit zu bieten und so auch meinen KollegInnen Freiraum für Kreativität und Ideenentwicklung zu schaffen.

Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen im Bankwesen sind gerade bei der komplexen Tätigkeit bei modem conclusa von Vorteil. Zum Beispiel beim sicheren Jonglieren mit Zahlen oder bei der tatkräftigen und zielorientierten Organisation von Prozessen.

Ob nebenbei oder doch als oberster Priorität sei dahingestellt: In meinem kleinen vierköpfigen „Familienunternehmen“ kommen meine Stärken ebenso zum Einsatz.

Übrigens: Schon 2006 war ich für eine kurze Zeit Teil des modem conclusa Teams und unterstützte interimsweise bei Buchhaltungs- und administrativen Aufgaben. Bereits damals hat es mir viel Freude bereitet in einem so vielfältigen Team zu arbeiten und mich von den spannenden Themen rund um nachhaltige Wirtschafts- und Lebensweisen inspirieren zu lassen. Ich freue mich nun über die Fortsetzung.