Sofia Macarro

Themen sprachlich und visuell so aufzubereiten, dass sie anderen ins Auge fallen, dass die Empfänger sich damit beschäftigen und sie ihr Handeln danach ausrichten – das ist es auch, was mich in meiner Position als Junior-Beraterin bei modem conclusa fasziniert.

Ein Wink des Schicksals hat mich 2019 nach dem Abschluss meines Studiums des Tourismus-Managements an der Universität Sevilla zu modem conclusa gebracht. Als 2020 der Tourismus auf Grund der Pandemie quasi zum Erliegen kam, hatte ich bereits eine neue berufliche Orientierung.
Die Kompetenzen, die in der Tourismusbranche gefragt sind, sind in Marketing-Kommunikation und Public Relations ebenfalls von großer Bedeutung. An erster Stelle steht für mich hier die Fähigkeit empathische Beziehungen zu pflegen. Sei es mit Kunden, Meinungsmultiplikatoren, Kooperationspartnern und natürlich Kollegen. Organisationstalent und Kreativität sind zwei weitere Stärken, die ich in allen Bereichen meiner Arbeit einbringen kann. Ganz besonders bei einer meiner „Lieblings-Aufgaben“: der Event-Organisation, live wie digital. Dass ich große Freude am Gestalten und Layouten habe, das wird Sie jetzt bestimmt nicht überraschen. Als Junior-Beraterin bin ich mitverantwortlich für verschiedene Kunden aus der Land- und Lebensmittelwirtschaft.

Das Miteinander steht dabei ganz oben. Im Team und mit „meinen“ Kunden. Wichtig ist mir der Respekt vor anderen Kulturen und das Bewusstsein, dass wir Menschen ein Teil der Natur sind und deshalb auch der Selbstverwirklichung Grenzen gesetzt sind. Nämlich da, wo wir unsere Umwelt, unsere Lebensgrundlagen zerstören.