Annette Bachert

Jahrgang 1984

Was mich ausmacht? Begeisterung, Empathie, das Streben nach einer gesünderen und grüneren Welt sowie leidenschaftliche Kommunikation jeder Art! Und mein kurviger Lebenslauf, der mich Station für Station ein bisschen mehr zu der Person gemacht hat, die ich heute bin.

Vom Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation, über weitere 4 Jahre als Sportjournalistin, anschließend als Pressesprecherin einer Sportevent-Agentur bis hin zur Redakteurin und Projektmanagerin in einer Kommunikationsagentur: Ich habe all diese Jobs mit Herzblut und Leidenschaft gemacht und geliebt. Und doch hat immer etwas gefehlt: Die Nachhaltigkeit! Das Sinnhafte!

Lange habe ich gesucht und mit modem conclusa nun die berufliche Heimat gefunden, in der ich meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse mit meinen beruflichen Kompetenzen perfekt vereinen kann.
Meine Liebe zur Landwirtschaft entdeckte ich 2018, als ich für einen Kunden verschiedenste Landwirt:innen und deren Betriebe in Bayern kennenlernen und mit ihnen arbeiten durfte. Seitdem kann ich nicht anders, als vor allem auch mein privates Umfeld für diese im wahrsten Sinne überlebenswichtige Branche, den Einsatz, die harte Arbeit und unglaubliche Leidenschaft der Landwirte zu sensibilisieren – und aufzuklären.

Bei modem conclusa unterstütze ich viele Kunden mit meiner Social Media- und Grafik-Expertise sowie unsere Kunden aus Ernährung und Landwirtschaft in Text, PR und Strategie.