Sarah Labbow – in Elternzeit

Botschafterin für eine sozial-ökologische Transformation – diesen informellen Titel trage ich mittlerweile sehr gerne. Dabei liegt mein Fokus ganz klar auf Inspiration – wenig auf Missionierung. Wer möchte, dass ein nachhaltiger Lebensstil in den Köpfen der Menschen ankommt, darf vorleben, welche schönen Aspekte damit einhergehen: Qualität statt Quantität; selbstbewusstes Entscheiden anstatt werbegetriebenes Reagieren; ein gutes Gewissen für sich selbst und mittlerweile auch für meine kleine Tochter.

Die Geschichten der Menschen hinter den Marken, Unternehmen, Organisationen und Institutionen haben mich persönlich dazu bewegt, den eigenen Lebensstil nachhaltiger zu gestalten. Sie in ihrem Bestreben für eine sozial-ökologische Transformation zu unterstützen, macht meine Aufgaben bei modem conclusa jeden Tag sinnvoll und stimmt mich optimistisch.

Mein Engagement bei modem conclusa ist für mich ein fairer Deal: Ich werde jeden Tag inspiriert und lerne stets dazu – unsere Kund:innen und Netzwerkpartner:innen bekommen von mir strategische Nachhaltigkeitskommunikation mit starken, klaren Botschaften und eine kreative, konstruktive und kritisch hinterfragende Sparringspartnerin.

Meine Kommunikationsexpertise beruht auf mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung in unterschiedlichen Stationen im Ruhrgebiet, zu kurz in Amsterdam, lange Hamburg und in meiner Wahlheimat München. Als Mitgesellschafterin gestalte ich aktiv die Agentur-Ausrichtung mit, verantworte unsere Außendarstellung und habe die Digitalisierungs- und damit einhergehenden Gestaltungsmöglichkeiten im Blick.