Anna Frede

Kommunikation in all ihren Formen finde ich faszinierend. Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten, sei es für die interne oder externe Kommunikation, ist meiner Meinung nach ein essenzieller Bestandteil für eine erfolgreiche, nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft.

Nach meinen über die letzten Jahre gesammelten Erfahrungen – Bachelorstudium der Kulturwirtschaft in Passau, Masterstudium „Environmental Studies and Sustainability Science“ im schwedischen Lund sowie mehrere Praktika in Marketing, Kommunikation und Eventmanagement im In- und Ausland – stand für mich fest, dass ich meine weitere Laufbahn sowohl dem Thema Kommunikation als auch der Nachhaltigkeit widmen möchte. Bei modem conclusa darf ich alles Gelernte verbinden und auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft in die Praxis umsetzen.

Besonders begeistern mich ökologische Lebensmittel. Das Thema begleitet mich schon von Kindesbeinen an, sei es am Familientisch, bei meiner Mitarbeit auf einem schwedischen Bio-Bauernhof gleich nach dem Abitur, bei meiner freiwilligen Tätigkeit in entsprechenden Vereinen und Kooperativen oder als Hauptfokus meiner Masterarbeit über den Wandel hin zu einem nachhaltigen Lebensmittelsystem. Deswegen freue ich mich sehr, diese Leidenschaft als Junior PR-Beraterin im Bereich Bio-Lebensmittelwirtschaft bei modem conclusa voll ausleben zu können.