Selina Fütterer

Jahrgang 1997

Meine Begeisterung für nachhaltige Themen entdeckte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement. Ich lernte, wie komplex die Zusammenhänge des nachhaltigen Wirtschaftens sind und welche Lösungsansätze damit verbunden sein können. Für mich stand fest, dass ich nach meinem Abschluss einen Beruf ausüben möchte, bei dem ich mein erlerntes Wissen in die Tat umsetzten kann. Einen Beruf, bei dem ich einen positiven Beitrag für die nachhaltige Entwicklung unserer Zukunft leisten kann.

Als Trainee bei modem conclusa habe ich die Möglichkeit sowohl meine Leidenschaft für Nachhaltigkeit als auch meine Begeisterung für Kommunikation einzubringen. Ich konnte bereits einige Erfahrungen in der bunten Marketing- und Kommunikationswelt sammeln. Die Herausforderung, Informationen auf eine anschauliche und verständliche Weise darzustellen und somit Menschen für neue Themen zu gewinnen, macht den Bereich der Kommunikation für mich so spannend. Bei modem conclusa unterstütze ich das Team des nachhaltigen Bauwesens. Ich freue mich sehr, in diesem Bereich mein Wissen ausbauen zu können und unsere Kunden mit langfristigen Kommunikationsstrategien zu begeistern.