Sarah Menz

Jahrgang 1988

Public Relations: Darunter stellt sich jeder etwas anderes vor. Verständlicherweise. Denn mit ständig neuen Herausforderungen nehmen auch die Aufgaben der PR zu. Gerade aufgrund der Abwechslung und des Gefühls, am Puls der Zeit zu arbeiten und zu leben, fasziniert mich Public Relations. Mit der wachsenden Vielfalt der Kommunikationskanäle, mit jedem Medientrend, mit jedem Kunden und dessen spezifischen Bedürfnissen wird ein weiteres, spannendes Buch aufgeschlagen. Die sich stetig erweiternde Klaviatur der PR für jeden unserer Kunden neu zu definieren und individuell zu spielen – das macht diesen Beruf für mich so spannend. Public Relations erfüllt all meine Ansprüche an einen abwechslungsreichen Beruf – sei es Strategie, Kreativität, Eventplanung und -umsetzung, Netzwerken, Social Media.

Wobei Strategie und Konzeption klar meine Leidenschaften und Stärken sind: Hierbei kann ich mich kreativ austoben und dabei mit Senior-Erfahrung beraten. Mehrere Jahre in verschiedenen Hamburger Agenturen haben meine konzeptionelle Herangehensweise geprägt. Intensive Erfahrungen habe ich in den Bereichen Lifestyle, Food & Beverages sowie Living erlangt und im Rahmen von Workshops und in meiner Funktion als Teamlead weitergegeben.

Nach rund zehn Jahren im Norden hat mich im Sommer 2017 das Heimweh gepackt. Zurück in Bayern wurde München meine neue Wahlheimat. Ein Teil von modem conclusa zu sein, wo ich vor Jahren erste Schritte Richtung PR gegangen bin, bedeutet für mich, meine Stärken sinnhaft einzusetzen – ob für unsere innovativen Kunden, mit denen es Spaß macht, Hand in Hand als starker Partner für Kommunikation zu arbeiten, oder aufgrund unserer Haltung als Agentur und unserem Engagement hinsichtlich Nachhaltigkeit. Beides ist für mich neben einem super Team wichtig, und so komme ich jeden Tag sehr gerne in die Agentur.